Was ist im Schadenfall zu tun ?

Damit der Schadenfall schnell und unkompliziert abgewickelt werden kann sollten Sie folgendes tun:
 

  • Benachrichtigen Sie umgehend Ihren Versicherer oder melden Sie den Schaden per Mail oder telefonisch bei uns.
  • Melden Sie schriftlich jedes Schadenereignis, das einen Haftpflichtanspruch zur Folge haben könnte, sofort, spätestens innerhalb einer Woche.
  • Schildern Sie genau die Umstände, die zu dem Schaden geführt haben.
  • Leisten Sie ohne vorherige Absprache mit Ihrem Versicherer keine Zahlung an den Geschädigten und geben insbesondere kein Schuldanerkenntnis ab.
    Andernfalls gefährden Sie Ihren Versicherungsschutz!
  • Erheben Sie sofort Widerspruch gegen einen gegen Sie beantragten gerichtlichen Mahnbescheid.
  • Informieren Sie den Versicherer umgehend von einer gegen Sie erhobenen Klage und reichen Sie alle gerichtlich zugehenden Schriftstücke schnellstens ein.
  • Zeigen Sie dem Versicherer auch sofort an, wenn gegen Sie ein Anspruch gerichtlich geltend gemacht, die Prozesskostenhilfe beantragt oder Ihnen gerichtlich der Streit verkündet wird.